UEFA Champions League Fußball | Neuer Ball für die K.O.-Phase von adidas
Heute geht die UEFA Champions League endlich wieder los! Und zur Rückkehr des meist gefeierten und wichtigsten Fußball Turniers wird ein neuer Fußball präsentiert, der speziell für die Endrunde der UCL designt wurde.
Auf diesen Moment haben wir so lange gewartet. Das Lied, das uns allen Gänsehaut verleiht (ja, ihr wisst, welches), beginnt langsam in den Häusern vieler Fußballfans und Liebhaber auf der ganzen Welt zu spielen. Richtig, die weltbekannte UEFA Champions League Hymne ist nichts anderes, als atemberaubend und die sobald sie anläuft, steigt Aufregung bei jedem Fan. Aber das ist nicht alles. Mit dem Beginn der Endrunde des Turniers, nach denen wir uns in den letzten Monaten gesehnt haben, folgt ein neuer Fußball, den adidas exklusiv für die Ko-Runde designt hat. Genießt zuerst die Bilder dieser Schönheit, bevor wir sie uns den Ball genauer ansehen.
Fortsetzung folgt
Traditionell wurde das Design des neuen adidas UEFA Champions League Fußball von dem Austragungsort des Finales im Mai inspiriert, welches dieses Jahr im Atatürk Stadium in Herzen Istanbuls stattfindet. Ein weiterer Aspekt ist, dass der Fußball sich vom Bosporus inspirieren hat lassen, einer engen, natürlichen Meerenge und einer international bedeutenden Wasserstraße im Nordwesten der Türkei. Es ist Teil der kontinentalen Grenze zwischen Europa und Asien und trennt die asiatische Türkei von der europäischen Türkei. Aus diesem Grund sind auf dem Fußball die welligen, blau gefärbten Farben aufgedruckt, die die Wasserstraße symbolisieren, die du bei genauerem hinsehen erkennst.
Wenn man von den Farben spricht, hat man wirklich das Gefühl, dass bei der Gestaltung der einzigartigen Grafik des Fußballs viel nachgedacht wurde. Die Farben erinnern stark an die Farbtöne des Sonnenuntergangs über dem Bosporus, die jeder wachsame Beobachter am Abend erleben kann. Die letzten rosa Sonnenstrahlen, das Blau des Himmels verschmilzt langsam mit der Meeresoberfläche des Ozeans. Istanbul bedeutet sowohl das Land des aufgehenden als auch das Land der untergehenden Sonne. Jetzt machen die lila und blauen Farben ohne Zweifel Sinn (gut gemacht, adi).
Und jetzt zum Markenzeichen des adidas UCL Fußballs - den Sternen. Da das Logo der Champions League in der Mitte natürlich weiß ist, überlappen sich die äußeren Punkte der Kanten, anstatt sie zu berühren, möglicherweise um die Haltbarkeit zu verbessern.
Mit einer großartigen Symbolik hinter dem Design des Fußballs müssen wir sagen, dass adidas es erneut geschafft hat und eine Story um den Ball kreiert hat, die offensichtlich reflektiert und auf ein neues Level gehoben wurde.
Wir können es kaum erwarten, dass die Champions League endlich wieder startet. Und mit dem neuen Ball für die K.O.-Phase wird es ein spektakuläres Erlebnis!